„Oh nein, jetzt hat er schon wieder einen Pferdeapfel (wahlweise austauschbar mit Dönerresten, Babywindel, …) gefressen.“
Wenn dies eine Aussage ist, die häufiger fällt, dann ist dies genau das Richtige für dich und deinen Hund. Dinge unterwegs oder auch im Haus zu fressen ist manchmal lästig, manchmal ekelig und manchmal gefährlich.
Hunde sind sogenannte Carni-Omnivore, Allesfresser, die sich überwiegend von tierischer Nahrung ernähren. Es ist nur natürlich, wenn unsere Hunde alles fressen, was sie vor die Nase bekommen. In unserer heutigen Zeit ist es allerdings notwendig, dass unsere Hunde lernen, nicht alles, was auf dem Boden liegt, ist fressbar.

 

Kooperation, ein „Aus“ und ein zuverlässiges Abbruchsignal
sind die Hauptbestandteile dieses Workshops.

 

FrissnixwasaufdemBodenliegt

Unsere Techniken beruhen auf Ruhe, Souveränität und Klarheit. Kleinschrittig wird dem Hund erklärt, welches Verhalten erwünscht ist und das erwünschte Verhalten wird belohnt. Angemessene Verhaltensunterbrechungen sind ebenfalls Teil dieses Erziehungskonzeptes (auch autoritativer Erziehungsstil genannt). Unser Erziehungskonzept ist durch klare Regeln und gleichzeitig durch viel Wertschätzung, einen Blick auf den individuellen Hund und Führsorge geprägt. 

Du bist hier richtig, wenn du verantwortungsvoll und ruhig mit deinem Hund arbeiten möchtest.

Wenn du an den Rudelführer glaubst, deinen Hund mit Leckerchen an der Nase herumführen willst oder falsches Verhalten einfach nur ignorieren möchtest, dann ist meine Art des Trainings nichts für dich.

Wenn du deinen Hund als Individuum mit einer eigenen Persönlichkeit siehst und mit Herz und Grenzen erziehen möchtest, dann freue ich mich auf dich und deinen Hund.

Aktuelle Termine findest du unter Veranstaltungen. Sollte kein (passender) Termin für dich dabei sein, schicke uns gerne eine Nachricht.

Unverbindliche Anfrage

Ich habe die AGB gelesen

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

14 + 9 =